Samstag, 22. September 2007
Inzwischen habe ich mich hier halbwegs eingelebt. An der Tatsache, dass hier wieder etwas steht, kann man auch erkennen, dass das Internet wieder funktioniert! Juchuuuuhhh! Viel ist in der letzten Zeit hier nicht passiert. Als gestern unsere vierte Mitbewohnerin einzog, war es mir schon fast peinlich, zu sagen, dass wir die letzten Tage hauptsächlich mit dem Abklappern diverser Einkaufsmeilen zugebracht haben... Nicht, dass die nicht auch sehenswert wären... Na ja, die Innenstadt von Sheffield bietet keine Mega-Attraktionen. Die wenigen Dinge, die man als Tourist gesehen haben muss, haben wir schon auf unserem 3-Tage-Trip im März besichtigt. Aber die Innenstadt ist voller kleiner Läden und Kneipen (vielleicht ähnlich zu Dresden-Neustadt) und lädt zum Bummeln ein.
Unser Haus ist inzwischen voll. Unsere WG besteht aus 2 Männern (1 Engländer, 1 Spanier) und 2 Frauen (einer Italienerin, die aus Tirol stammt und daher lustigerweise deutsch spricht und mir). Ich denke mal, dass das eine ziemlich gute Mischung ist. Na mal sehen, was die nächsten Wochen so bringen... :)


Unser Haus! Das obere Fenster gehört zu unserem Zimmer.
Unser Haus! Das obere Fenster gehört zu meinem Zimmer.

Heute gab es einen Ausflug zum Stadtrand!
Ansicht von unserem heutigen Ausflug zum Stadtrand von Sheffield.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 20. September 2007
Juchuuu, ich bin in England
19/09/07

Wir sind in Sheffield angekommen! Die erste Woche verbringe ich hier zusammen mit meinem Freund Johannes. Dann geht’s alleine weiter.
Zur Reise gibt es jede Menge zu erzählen, wenn man will. Wir sind am Montag gegen 22 Uhr mit dem Nachtzug gestartet, um schön schlafen zu können und Dienstag früh gegen 7 in Frankfurt zu sein. Schlaf gab es leider nur sehr wenig, mit uns im Abteil war ein sehr sehr mitteilsamer Mann. Während der Nacht streifte er sämtliche Themen von Politik über Numerologie, „Medizin“, Gedankenlesen bis hin zur Theorie, dass der Papst schwul ist und Hitler durch einen Geheimbund an die Macht kam. Sehr unterhaltsam, nur leider nicht nachts zwischen 12 und 5…
Der Frankfurter Flughafen ist riesig. Wer denkt, der Flughafen Dresden ist irgendwie groß, irrt. Ich wünsche keinen, mit Petair seine Tiere verfrachten zu müssen. Wir haben die 1,5 Stunden gesucht und zweitens scheinen die keine Ahnung von ihrem Fach zu haben (Wie die Überraschung beim Abgeben der Chinchis: „Tja, eigentlich transportieren wir Chinchillas immer nur mit Gesundheitszeugnis.“ – Als dort jeden Tag an die 10 Chinchis verschifft werden!) Wider Erwarten lief alles bestens, und wir konnten die beiden in Manchester etwas benommen aber gesund abholen!
Sheffield ist ziemlich hüglig. Mein Haus, dass ich mir mit 3 weiteren Mitbewohnern teilen werde, liegt auf einem Berg mit super Blick auf das Zentrum und die Umgebung. Was heisst Haus- eigentlich ist es ein halbes Haus. Mein Zimmer ist 3,1x 3,6 m groß, wobei die 3,6 m die ganze Breite des Hauses ausmachen. Links und rechts wohnen die Nachbarn. Das Zimmer ist klein, aber ok. Ich habe es gleich mit meinem ganzen Zeugs zugerümpelt. Heute kamen meine 4 Umzugspakete aus Deutschland an (Kompliment an den DPD…). Manches aus den Paketen hätte ich gleich wieder einpacken können. Warum habe ich so viel Krimskrams mitgeschleppt????
Inzwischen steht der Chinchi-Luxus-Käfig mit teilweise neuer Innenausstattung. Die beiden müssten eigentlich ziemlich happy sein, hoffe ich. (Na, müssen sie, bei dem Geld, was ich für Transport etc. in sie investiert habe!) Ein ganzer Tag excessives Shoppen im größten Einkaufscenter von Sheffield (welche hier sehr rar gesät sind, aber dafür kann man im besagten Center Stunden verbringen, ohne die Läden auch nur annäherungsweise abgeklappert zu haben!) sorgte für den Rest der Zimmereinrichtung und etwas Essen. Wer es wissen will, hier gibt es wirklich kein dunkles Brot. Nur etwas, das maximal mit Vollkorn-Toastbrot vergleichbar wäre. Alles andere (auch Obst und Gemüse) kann man (dank Aldi) zu halbwegs humanen Preisen erwerben, nur geringfügig teurer als in Deutschland.
Internet gibt es bis jetzt noch nicht, der Rooter fehlt noch, wurde ich informiert. Na ja, vielleicht morgen dann.
Bis dahin, CHEERS, wie die Engländer immer so schön (und bei fast jeder Gelegenheit) sagen.

Das ist die Aussicht aus meinem Zimmer auf Sheffield.
(Blick aus meinem Zimmer auf das Zentrum von Sheffield)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 2. August 2007
Vorwort...
Hi da draußen,
habe gerade diesen Blog erstellt. Bis jetzt kenne ich mich mit dem ganzen Geblogge noch nicht so aus, aber das kommt noch, hoffe ich. Ich tippe das hier, um die Leute, die mich so kennen, über meinen 3jährigen Auslandsaufenthalt in Sheffield/England auf dem Laufenden zu halten. Im September geht es dann los. Wird also noch etwas dauern, bis hier regelmäßig was passiert, momentan habe ich ja noch nicht mal Umzugsstress...

... link (0 Kommentare)   ... comment