Freitag, 14. Dezember 2007
Und das zweite Lichtlein...
Es ist nur noch eine Woche, bis ich wieder nach Deutschland komme und nur noch 10 Tage bis Weihnachten… Ach ja, und das Jahresende rueckt auch immer naeher. Dementsprechend ist hier nicht mehr so viel los, zumindest ist bei mir mental die Luft raus. Warten auf die Weihnachtsferien sozusagen. Der Winter hat sich inzwischen auch schon richtig eingestellt, nachts haben wir jetzt immer (Zitat Wettervorhersage:) „harten Frost“ von vielleicht -1 bis -2 Grad... Na ja, die Briten sind halt nix gewoehnt in Sachen Frost... ;) Das Schoene daran ist, dass es hier abends ueberall zu glitzern anfaengt, wenn das Wasser aus der Luft kondensiert und gefriert. Man kommt sich wie aud einer Weihnachtskarte vor. Und fruehs ist alles weiss vom Raureif. Schoooeeeeeenn!
Letztes Wochenende war ich ja wie schon angekuendigt in Leeds, aber da konnte von Minusgraden noch keine Rede sein, denn es regnete den ganzen Tag nur wie verrueckt. Leider. Na ja, so konnten wir leider nicht allzu viel von der Stadt sehen (habe mir aber vorgenommen, das mal bei schoeneren Wetter nachzuholen!). Wir sind ein bisschen ueber den Weihnachtsmarkt gebummelt und haben uns (wir waren 3 Frauen, da ging das...) in die naechste Einkaufsmeile verzogen, als wir dann nass und durchgefroren waren, um noch ein paar Weihnachtsgeschenke zu ergattern! Ich konnte –halleluja- sogar Pyramidenkerzen erstehen! Die sind hier so gut wie gar nicht zu finden (ich glaube, man hat hier –wahrscheinlich aus „health and safety“-Gruenden sowieso eine gewisse Abneigung gegen Kerzen, die werden generell durch LEDs ersetzt), aber wozu gibt es denn deutsche Weihnachtsmaerkte in England...?! Jetzt kann ich zu Hause lichteln, wann immer ich will. Dumm nur, dass ich noch gar nicht so richtig dazu gekommen bin. Aber es bleibt ja noch der 3.Advent.

3 Ladys im Zug nach Leeds 3 Ladys im Zug nach Leeds

am lebkuchenstand Am Lebkuchenstand

in der einkaufsmeile trafen wir dann noch baxter den baeren... Beim Einkaufen trafen wir dann noch Baxter den Baeren... :)

... comment