Donnerstag, 6. Dezember 2007
Oh du froehliche...
Inzwischen ist auch hier der Winter eingebrochen. Ganz genau kann ich das natuerlich nicht sagen, immerhin bin ich das erste Jahr hier. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir uns mitten im Dezember befinden, nehme ich einfach mal an, es ist Winter... Ich habe keine Ahnung, wie es zurzeit in Deutschland aussieht, aber hier aeussert sich das in vielen vielen Regenschauern und Unmengen von Wind. Ich sitze dann abends meist in meinem Zimmerlein, und im Kamin (der –wahrscheinlich aus Health-and-Safety-Gruenden- mit einer Platte verschlossen wurde) heult und pfeift es. Da kann man echt gespensterglaeubig werden, falls man es nicht schon ist. Jedenfalls laesst es sich nachvollziehen, dass es in England angeblich mehr Gespenster geben soll als anderswo auf der Welt und in Sheffield besonders viele davon... Andererseits verschafft der Wind wettertechnisch auch viel Abwechslung, vor einer Stunde regnete es noch und jetzt ist draussen blauer Himmel. Ich brauche natuerlich nicht zu erwaehnen, dass es mit sehr grosser Zuverlaessigkeit dann anfaengt zu regnen, wenn ich gerade mal draussen durch die Gegend laufe... ;)
Am Wochenende habe ich mich zu Hause weihnachtlich eingerichtet und den ersten Advent mit Plaetzchenbacken begruesst. Ich muss sagen, so schnell wie in meiner WG sind die Plaetzchen noch nie in meinem Leben alle geworden!!! Nach 3 Tagen haben unsere 'Hausgeister' schon fast alle weggefuttert! Da freut man sich ja, wenn es schmeckt! :) Wenn ich mich da so an die letzten Jahre erinnere, da habe ich meistens die letzten Kekse zu Ostern gegen Ostereier und so eingetauscht. Na ja, es hat auf jeden Fall den Vorteil, das ich bei bedarf noch mal backen kann. Mache das naemlich eigentlich ganz gerne, doch meistens fehlen Leute, die das Gebaeck dann auch essen. Na ja, das Problem habe ich jetzt ganz offensichtlich nicht mehr!
Am Wochenende geht es dann mal zur Abwechslung in unsere Nachbarstadt Leeds, die vor allem den Ruf hat, super zum Einkaufen geeignet zu sein. Na ja, da kann ich dann noch die restlichen Weihnachtsgeschenke besorgen. Und natuerlich gibt es dort auch- tadaaah, die besondere Attraktion- einen German-Style Christmas Market. Deutsche Weihnachtsmaerkte scheinen sich hier echt einer grossen Beliebtheit zu erfreuen!

... comment