Sonntag, 21. Oktober 2007
Ein Monat und immer noch kein Heimweh :)
Nun ist wieder eine Woche ins Land gegangen, und man mag es kaum glauben, aber ich bin inzwischen schon über einen Monat hier in England! Wettermäßig war die letzte Woche spitze, von wegen englisches Wetter und Regen, die meiste Zeit gab es Sonne satt, um uns einen goldenen Herbst zu bescheren (leider ist der Fotoapparat kaputt, also keine romantischen Beweisfotos an dieser Stelle…). Da lässt sich das Leben halbwegs genießen, muss man mal so sagen. Und inzwischen habe ich die perfekte Adresse gegen Heimweh gefunden (Achtung Schleichwerbung!): Lidl. Der ist gar nicht mal so weit weg von uns (nur so ca. 20 Minuten zu Fuß, also so weit wie jede andere größere Einkaufsmöglichkeit auch). Und das halbe Sortiment besteht aus deutschen Waren!!! Das erste mal, dass ich billigen Orangensaft gefunden habe, leckere 500g-Fruchtquark-Becher (richtigen Quark konnte ich bis jetzt noch nicht auftreiben) und natürlich das heiß geliebte deutsche Vollkornbrot. Ganz zu schweigen von einem perfekten Sortiment an Weihnachtsleckereien bis hin zu Glühwein etc. Wie gesagt, fast alles aus Deutschland importiert. So schlecht sind die armen Engländer also doch nicht dran. Na ja, wenn es mich also irgendeinmal nach Heimat gelüsten sollte, ein Ausflug in den Discounter macht’s möglich. Danke, Globalisierung…
Ansonsten ist die Woche nicht viel passiert. Ich hatte einen fiesen Schnupfen, den ich aber so langsam mit Vitamintabletten, viel im Bett rumliegen und warm anziehen kurieren kann. In England kann man sich die ganze Hausapotheke im Supermarkt zusammenstellen und kaufen. Ich glaube, Apotheken gibt es hier wirklich nur für die extrem harten Medikamente. Im Supermarkt Ihres Vertrauens finden sie zum Beispiel Schmerztabletten, Hustensaft, Tabletten gegen Übelkeit, Durchfall, Heiserkeit, Schnupfen (und damit meine ich nicht harmlose kleine Hustenbonbons), antiseptische Salben und, und, und… Ist echt faszinierend und sehr praktisch, weil man sich so in Ruhe alles angucken kann und nicht der Apothekerin seine Wehwehchen auf Englisch erklären muss.
Die Einführungswoche ist passé, keine Hausaufgaben, Präsentationen, Vorlesungen mehr. Ab morgen geht es dann auch richtig an der Uni los, und ich kann mich endlich auf mein Forschungsprojekt stürzen!!!

... comment

 
HAPPY BIRTHDAY !!!
Hallo Claudia,
Schau doch mal bei

http://neuesvonstefan.blogger.de/

Viel Spass!!

... link  


... comment