Samstag, 22. September 2007
Inzwischen habe ich mich hier halbwegs eingelebt. An der Tatsache, dass hier wieder etwas steht, kann man auch erkennen, dass das Internet wieder funktioniert! Juchuuuuhhh! Viel ist in der letzten Zeit hier nicht passiert. Als gestern unsere vierte Mitbewohnerin einzog, war es mir schon fast peinlich, zu sagen, dass wir die letzten Tage hauptsächlich mit dem Abklappern diverser Einkaufsmeilen zugebracht haben... Nicht, dass die nicht auch sehenswert wären... Na ja, die Innenstadt von Sheffield bietet keine Mega-Attraktionen. Die wenigen Dinge, die man als Tourist gesehen haben muss, haben wir schon auf unserem 3-Tage-Trip im März besichtigt. Aber die Innenstadt ist voller kleiner Läden und Kneipen (vielleicht ähnlich zu Dresden-Neustadt) und lädt zum Bummeln ein.
Unser Haus ist inzwischen voll. Unsere WG besteht aus 2 Männern (1 Engländer, 1 Spanier) und 2 Frauen (einer Italienerin, die aus Tirol stammt und daher lustigerweise deutsch spricht und mir). Ich denke mal, dass das eine ziemlich gute Mischung ist. Na mal sehen, was die nächsten Wochen so bringen... :)


Unser Haus! Das obere Fenster gehört zu unserem Zimmer.
Unser Haus! Das obere Fenster gehört zu meinem Zimmer.

Heute gab es einen Ausflug zum Stadtrand!
Ansicht von unserem heutigen Ausflug zum Stadtrand von Sheffield.

... comment