Dienstag, 1. Juli 2008
Tolle Zeit :)
Ich melde mich mal wieder aus der Ferne!!! Mir geht es gut, auch wenn ich lange nix von mir hören lasse. Langsam schlägt sich doch meine Schreibfaulheit durch, ich entschuldige mich bei allen Familienmitgliedern und Freunden für den Nachrichtenengpass…
Heute war der zweite warme Tag dieses Sommers, das heißt über 25 Grad und Sonnenschein. Es ist wie verhext, ganz Europa schwitzt, nur England hat eine riesige Klimaanlage, die leider auch manchmal noch ziemlich nass ist. Aber wie gesagt, das Wetter ist spitze und zur Feier des Tages wird heute wieder einmal gegrillt, dazu haben wir uns schon vor ein paar Wochen einen WG-Grill zugelegt! Ausserdem kann ich endlich mal mein neues Sommerkleid anziehen, dass ich mir an dem ersten warmen Tag (vor 4 Wochen) in einem Anfall von Übermut gekauft habe. Jippie!
Tja, ansonsten gibt es in letzter Zeit einige positive Veränderungen. Nach langem Warten habe ich endlich meinen Seat zurück bekommen, und ich kann mich nicht beklagen: So sauber war das Auto bestimmt noch nie gewesen (es musste vor dem Unfall eh mal gewaschen werden…) und sogar mein Fensterheber, der schon beim Kauf nicht mehr funktionierte, wurde repariert! Also noch einmal Glück im Unglück gehabt.
Mein Schatz ist jetzt auch endlich hier in Sheffield, worüber ich natürlich überglücklich bin. Fernbeziehungen sind wirklich nicht so der Knüller und wenn man kann, sollte man es vermeiden. Jeder der das schon mal hinter sich hatte, wird mir da zustimmen. Na ja, er schreibt zurzeit noch fleissig an seiner Diplomarbeit und ist nebenbei auf Jobsuche. Hoffentlich findet sich bald was, denn: Wir haben auch eine neue Wohnung gefunden!!! Im August ziehen wir um, eine wirklich schöne, neu gebaute 3Raumwohnung, möbiliert und mit allem Drum und Dran. Die Kosten belaufen sich auf stolze 525 Pfund pro Monat, was aber für englische Verhältnisse absolut normal ist. Na ja, bin schon mal gespannt auf die neue Wohnung. Das WG-Leben hat zwar auch seine guten Seiten und ich hatte auch wahnsinnig nette Mitbewohner, aber es ist auch schön, seine eigene, private Wohnung zu haben! Hier sowieso bald alle weg, zurück nach Hause. Ist auch ganz schön traurig, seine Mitbewohner nach einem Jahr verabschieden- man glaubt gar nicht, wie schnell so ein Jahr rum geht. Aber genug der Philosophiererei.
Seit Freitag wurde übrigens meine Brille verbannt und ich trage Kontaktlinsen. Ich komme bis jetzt ziemlich gut zurecht (bin noch in der Testphase) und denke, dass ich sie auch behalten werde. Obwohl es ganz schön deprimierend ist, wenn man seinen Freund/ Freunde fragt, wie es denn eigentlich aussieht ohne Brille und als Antwort so was wie „Stimmt ja, du trägst ja gar keine Brille mehr! Ist mir gar nicht aufgefallen…“ kommt. Das ist mir jetzt schon ein paar mal passiert und wundert mich sehr, denn so unauffällig ist die Brille nicht, im Gegenteil. Na ja. Männer eben. Und Frauen. (Alle gleich!)
Zum Abschluss möchte ich gerne noch die beste Email dieser Woche (für die Englischsprecher) einfügen, die ich bekommen habe (Zu Forschungszwecken bezahlt Eis schöecken! WOW!!! Denen mangelt es bestimmt nicht an Freiwilligen). Und das Tier der Woche: Ein Pangolin. Ich wusste gar nicht, dass so etwas überhaupt exisiert. Na ja, man lernt nie aus!!!

Hier ein Pangolin:

süss. ein pangolin.


Und hier die beste Email die ich je gelesen habe:

CAN YOU HELP OUR RESEARCH?

WE ARE LOOKING FOR HEALTHY FEMALE VOLUNTEERS BETWEEN THE AGES OF 20 - 39
We are conducting a healthy volunteer study to investigate the effects of calcium fortified ice-cream on bone health. The study will require you to eat one ice-cream each day for 28 days. The ice-cream you will eat will be one of four ice-creams with different calcium contents.
There is an inconvenience payment for participation in this research.

The study will involve 5 visits to the clinical trials unit each lasting ½ to 1 hour for blood and urine sample collection.

This study does not involve any medications.

If you think you would like to help with this research, or if you would like more information please contact the research nurse:

Linda Kersh or Jenny Cliffe On 0114 XXX XXXX /XXX

Please Quote: ICE-CREAM study

Theresa Caruth
Course Administrator - Human Nutrition Unit
The School of Medicine and Biomedical Science

... comment