Montag, 9. Juni 2008
Dies und das
In den letzten Wochen war einiges los, unitechnisch und privat gesehen. Mitte Mai war ich mal wieder auf Heimurlaub, wenn auch nur für ein Wochenende. Es ist trotzdem immer wieder schön, nach Hause zu kommen, seine Lieben zu sehen, Leute die die eigene Sprache sprechen um sich zu haben etc. etc. Leiderleider ist Dresden, was preiswerte Flugverbindungen nach England angeht, ziemlich rückständig und so ist der längste Teil meiner Reise üblicherweise nicht der Flug nach Deutschland, sondern dann vom Flughafen nach Hause zu gelangen. OK, Ausnahmen bestätigen die Regel, letztens hatte ich mal wieder 3 ½ Stunden Verspätung am Flughafen. Tja, das kommt bei den Billigfliegern meines Erachtens öfter vor, aber man zahlt halt nicht für den Service und so… Als „armer“ Student ist es aber schon ok.
Letzte Woche habe ich so richtig Pech gehabt, es hat mein süßes kleines Auto erwischt! Es parkte wie immer unschuldig vor meinem Haus, als eines Morgens ein LKW ungefähr 10 fünf Meter lange Plastikrohre in meine Heckscheibe fallen ließ. Er hatte wohl plötzlich bremsen müssen und offensichtlich seine Ladung nicht richtig gesichert. Na ja, die Heckscheibe hat es in 1000 Stücke zerschlagen und schön im Innenraum meines Autos Glücklicherweise habe ich den Knall gehört (ich hab eigentlich fast noch geschlafen) und konnte den Kerl abfangen. Ich kriege die Reparatur auch bezahlt, und nach langem Hin und Her und unzähligen Telefonaten mit Versicherungs-Hotlines (die sind hier SOWAS von trantütig!!!!) war es dann anderthalb Wochen später soweit, dass mit der Reparatur meines geliebten Seats endlich begonnen wurde. Nächste Woche sollte er dann wieder heile sein. Aber wer weiß, wahrscheinlich dauert das wieder ein bissel länger. Man darf hier echt keinen Zeitdruck haben! Trotzdem, von allen Leuten, die es hier auf dieser Straße treffen konnte, musste es ausgerechnet ich sein, die ich das Auto vor 2 Monaten gekauft habe, keinerlei Erfahrung mit Autos generell habe und dazu noch Ausländerin bin. Aber man muss ja alles mal mitmachen während des Auslandsaufenthaltes!
In der Zwischenzeit habe ich einen Opel Corsa (oder genauer, einen Vauxhall Corsa, wie die Marke hier in England nämlich heißt) als Ersatzauto gestellt bekommen, der sich ganz gut bewährt. War auch am Wochenende wieder mal mit ein paar Freunden in England unterwegs, diesmal ging es zum Lake District, einen Nationalpark nördlich von Liverpool und angeblich einer der 100 Orte, die man in seinem Leben gesehen haben muss. Es ist auch wirklich schön dort (wie an so vielen Stellen hier), eine wahnsinnig idyllische Landschaft, die sich hervorragend zum Wandern eignet! Wenn man das Glück hat, dass schönes Wetter ist. Das war bei uns leider nicht der Fall, aber der gute England-Tourist ist präpariert mit Schirm und Regenjacke und so wurde der Tag dann doch sehr schön!
Heute haben wir sogar den ersten richtigen Sommertag gehabt! Es war warm und sonnig, den ganzen Tag lang. Und es sieht sogar so aus, also würde es morgen wieder so schön werden (ich will es aber nicht beschreien…). Jippieee, Sommer, ich komme! Von Großbritannien darf man wahrscheinlich wettermäßig nicht die tollsten Tage erwarten, aber heute haben wir ja endlich auch ein bisschen Sonnenschein abbekommen. Heute Abend wurde dann auch gleich mal lecker gegrillt, es gibt inzwischen einen WG-Grill, der in unserem Mini-Hintergarten auch öfters mal zum Einsatz kommt. Lecker, lecker. Na ja, und so kann ich jetzt gesättigt und zufrieden in die neue Woche starten!

(Anbei noch 2 mal Lake District-Photos!)

Lake District

Lake district 2

... comment