Sonntag, 13. April 2008
And the wheels go round and round and round….
Haha, endlich ist es soweit und ich bin stolzer Autobesitzer. Ich habe letzte Woche unter Schwitzen und Zähneklappern mein Auto abgeholt, und zwar bei was für einem Wetter!!! Regen, Schnee, Hagel, und alles davon reichlich und in verschiedenen Kombinationen. Da ich meinen Führerschein erst letztes Jahr gemacht habe und bis jetzt ein Schönwetterfahrer war, war die ca. 80 km Rückfahrt vom Autohändler nach Sheffield ganz schön anstrengend. Aber na ja, ich bin heil angekommen, und der kleine Seat auch. Und ich nehme mal an, dass mit dem Schönwetterfahren wird sich hier sehr schnell ändern, zumindest wenn ich das Auto regelmäßig benutzen will… Aber ansonsten kann ich nur Gutes über den kleinen Seat Arosa sagen. Er zieht ordentlich an (wenn auch mit 4 Leuten im Auto nicht mehr allzu leise) und fährt sich gut. Und das Beste ist, er braucht wenig Sprit. Heute Habe ich mit ein paar Freunden eine Spritztour übers Land unternommen, und ich würde sagen, so Pi mal Daumen mal Fensterkreuz schluckt er 5,2 Liter auf 100km. Und das bei meiner unökonomischen Fahrweise. Na ja, der Sprit kostet hier zurzeit so 1,08 Pfund der Liter, was (aufgrund des starken Euros) so reichlich 1,30 Euro sein dürften. Geht eigentlich noch (hab mir ja sagen lassen, dass in Deutschland inzwischen die 1,50Euro-Marke geknackt wurde…), wird aber auch nicht weniger, sondern eher mehr.
Heute haben wir wie gesagt einen Ausflug nach Skegness unternommen, einen Ferienort an der englischen Ostküste. Ist ganz nett dort, vor allem gibt es einen riiiieeeesigen Sandstrand! Ist bestimmt sehr schön dort im Sommer, aber heute war es leider doch noch etwas kalt, so dass ich mich (als einzige von uns 4) nur bis zu den Füssen ins Wasser getraut habe. Außerdem ist Skegness am Strand ein einziger Vergnügungspark, mit Achterbahn, Spielautomaten, Bars und unzähligen Kitsch-Läden. Da kann man ganz schön Geld lassen, wenn man will…
Letzte Woche bin ich mal wieder in Sheffield ausgegangen, zu einer Jazzveranstaltung! Fand ich übelst schön, denn bis jetzt hatte ich den Eindruck, dass man in Sheffield ausschließlich zu Parties mit haufenweise trinkenden Leuten und lauter Musik gehen kann. Aber, anscheinend gibt es hier auch was für etwas spießigere Leute, eben zum Beispiel jenes Lokal, das jeden Donnerstag Live-Jazzmusik spielt! Also, da lohnt es sich wieder, das Nachtleben von Sheffield zu erforschen. Jipieee!

sooo viel sand

Sandstrand in Skegness

ab ins wasser

Ab ins Wasser

Da isser, der Seat

Das ist er, mein Kleiner!

... comment