Mittwoch, 26. März 2008
Hier und dort
So, da bin ich wieder mal, nachdem ich ja eine Weile nix mehr von mir hören lassen hab. Ich hoffe, alle da draußen haben ein paar schöne Ostertage verbracht! Ich glaube ja fast, das Wetter in Deutschland ist auch nicht besser gewesen als hier. Echt, da schneit es das ganze Jahr lang nicht (bis auf einen halben Tag, wo hier mal 5mm Schnee lagen, das zählt aber nicht), und dann zu Ostern so was.

falscher schnee

Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, zu Ostern Schnee zu bekommen, ist größer, als dass es zu Weihnachten schneit. Aber wir (ja, mein Liebster war auch zu Ostern noch hier,ist aber heute leider zurück gefahren, schnief) haben das Beste draus gemacht und haben die schönen Tage für ein paar Ausflüge genutzt.
Und da komme ich nun zum Thema des Tages- PEAK DISTRICT. Das ist ein Gebirgszug zwischen Sheffield und Manchester, nicht extrem hoch, und Nationalpark-Gebiet. Und ich kann nur sagen, es ist sooooo schön dort! Also jeden, der Wandern und Natur mag und irgendwann mal hier in der Nähe vorbei kommt, kann ich es nur ans Herz legen, hier mal einen oder mehrere Tage zu verbringen. Aber man muss recht sportlich sein. Die Wege sind größtenteils unbefestigt, und man kraxelt teilweise schon schmale Trampelpfade entlang oder klettert über Felsen und Gatter.
Aber es lohnt sich. Man hat das Gefühl, nicht mehr in England zu sein, sondern irgendwo am Ende der Welt, in der Tundra oder so. Eine wunderschöne, malerische, raue Heide- und Moorlandschaft umgibt einen in den höheren Lagen. Und kaum andere Leute, keine Straßen und Häuser mehr. Dafür trifft man an den unmöglichsten Stellen Schafe. Die laufen dort überall rum, mitten im Moor. Das muss ein tolles Schafleben sein!
Also Leute, wenn ihr Zeit habt, fahrt hin und schaut es euch an. Ich werde noch ein paar Fotos reinstellen, leider wird nicht genug Platz sein für die 200 Bilder die wir gemacht haben, also ist es nur eine kleine Auswahl.
Na ja, jetzt wo ich wieder Strohwitwe bin, werde ich mich mal mit neuer Energie in die Uni-Arbeit stürzen. Mitte April muss ich einen Vortrag über (die bis jetzt leider nicht allzu üppigen) Fortschritte meiner Arbeit abliefern und am Ende des Monates dann einen schriftlichen Bericht, damit ich auch weiter an der Uni bleiben darf. Will ich ja, mir gefällt es ja ganz gut in Sheffield. Nächste Woche werde ich dann endlich mein Autochen abholen können. Ich muss noch auf die nächste Rate meines Stipendiums warten, denn als Ausländer hat man hier 0,000% Chancen auf einen Kredit oder Ratenzahlung und so muss ich die Summe denen auf einmal auf den Tisch blättern. Aber das geht schon, hab ja gespart in den letzten Monaten.
Na denn, ich werde mich demnächst man melden (bitte die gelegentliche Schreibfaulheit verzeihen!). Und mir jetzt noch die interessante Kombination aus Nieselregen, Nebel, Sonne und Abendrot anschauen, die man wohl auch nur hier finden kann...


schöne aussichten, hat man hier viele

Heide, Moor uns Steine

wieder ein schöner blick


überall findet man sie

Die trifft man überall.


hoch hinaus

auf dem plateau

das bin ich!

Entlang am Rande der Ebene von Kinder Scout.


da gehts runter

Da ging es wieder nach unten.


typisch- drye stone walls

Typisch: Steinmauern.

... comment