Montag, 2. Februar 2009
Weißes
Es wintert in Sheffield!
(Blick aus dem Wohnzimmerfenster vor 15 Minuten)

Also, zuerst einmal muss ich mich hier einmal entschuldigen, dass der Blog gerade nur recht sporadisch gepflegt wird! Er ist aber noch immer am Leben, und heute will ich mal wieder meinen Senf zum Thema „mein Leben“ dazu geben…
Heute ist etwas Außergewöhnliches in Sheffield passiert: Es hat geschneit (jaja, ich weiß, aus tausendundein Gründen beginne ich immer mit dem Wetter). Hier liegen sage und schreibe ganze 7,5 cm wunderbarster Pappschnee, zum Schneemanbauen und Schneeballschlachten-halten bestens geeignet! Warum ich darüber berichte, wo doch Deutschland schon vor Monaten in viel mehr Schnee versank- na ja, hier habe ich bis jetzt noch keinen gesehen, einzige Ausnahme war Ostern 2008 wo es eigentlich warm zu sein hatte.
Man merkt auch deutlichst, dass die Engländer ebenfalls nicht an Schnee gewöhnt sind. Eigentlich wollte ich heute (gesundheitsbewusst, wie ich bin) fleißig Schwimmen gehen. Allerdings wurde ich schon vor längerem darauf hingewiesen, dass Sheffield im Schneechaos versinkt, sobald eine Flocke hochkant auf der Straße liegt. Und tatsächlich, an der Haltestelle gingen böse Gerüchte um, dass die öffentlichen Verkehrsmittel (also Bus und Bahn) bald eingestellt werden würden. Da ich eine halbe Stunde mit der Bahn außerhalb des Stadtzentrums wohne, habe ich dann echt Angst bekommen, dass ich den ganzen Weg durch Schneematsch nach Hause stapfen muss und bin erleichtert in der nächsten Bahn bis nach Hause gefahren, als sie dann mal kam. Na ja, man kann es ja fast verstehen, dass nix mehr fährt, denn die Straßen werden nicht geräumt. Nun bin ich mal gespannt, ob ich morgen noch zur Uni komme. Vielleicht sollte ich mir ein paar Schlittenhunde zulegen…
Weiß ist nicht nur der Schnee, sondern auch mein Brautkleid (na ja, fast weiß zumindest), dass ich letztes Wochenende mit zwei lieben Freundinnen und meinem eigens dafür eingeflogenen Schwesterlein ausgesucht habe! Jippie, wieder einen Schritt weiter, und ich kann sagen, es sieht super aus und die Welt darf gespannt sein! Wer am Hochzeitstage beim Antritt der Braut nicht vor Rührung in Tränen ausbricht, wird von der weiteren Teilnahme disqualifiziert, also alle Beteiligten schon mal die „Aaah“s und „Ooooh“s üben…
Im Ernst, es war super-aufregend, das Kleid zu kaufen! Und ich bin wahnsinnig happy, dass meine Schwester den langen Weg auf sich genommen hat, um bei der Auswahl dabei zu sein! War ein lustiges Wochenende mit ihr, unter anderem haben wir uns noch das örtliche Einkaufsparadies und die mittelalterliche Stadt York (die ich als Ausflugsziel jedem nur empfehlen kann!!!) vorgenommen. Tja, die Zeit ist schnell vorbei und gestern ist sie noch vor dem großen Schneechaos abgereist.
Ansonsten kann ich noch berichten, dass ich wieder eine Hürde in meinem Doktor-Programm gemeistert habe und letzte Woche erfolgreich meinen Zwischenvortrag gehalten habe (puh!). Jetzt darf arbeitstechnisch eigentlich wieder etwas entspannt werden, habe mir aber jede Menge Experimente für die nächsten Monate vorgenommen, immerhin muss ich auch mal ein bissel vorankommen und nächstes Jahr meinem Herrn Betreuer eine Doktorarbeit auf den Tisch legen. Also, frisch (geht ja gut bei dem ganzen kalten Schnee hier) voran!
Sooo, damit dürfte ich den Informationsstand bei allen Familienangehörigen, Freunden und zahlreichen Fans :) wieder etwas aufgefrischt haben! Bis dahin alles Liebe.
Eure Claudia.

... link (0 Kommentare)   ... comment