Sonntag, 30. November 2008
Bilder, Bilder, Bilder
Mal sehen, wie viel ich hier hochladen kann (und wie lange ich noch Lust zum hochladen habe, heutzutage ist ja das normale Foto 3 MB groß und es dauert JAHRE, um ein Bild online zu stellen... *seufz*)
(Achtung, untendrunter gibt es noch einen Beitrag, den ich heute verfasst habe. Nicht, dass hier jemandem meine literarischen Meisterwerke entgehen...)


Unser Zuzug, Charlie, die sich seit 5 Minuten prächtig mit unserem Chinchi-Böckchen versteht (*Love is in the Air*)

Die Neue


Herbststimmung und Markttag (nicht sichtbar) in Sheffield

Herbst im City Centre


Typisch englisch- Häuser in Liverpool. Die Nachbarschaft von der Wochenwohnung meines Schatzes.




Verwunschene Kirche, ebenfalls in Liverpool




Die Skyline der Kulturhauptstadt Europas 2008

Skyline von den Albert Docks aus gesehen


Vor dem Maritime Museum (Liverpool, wo sonst...)

vor dem Maritime Museum


Auch Vögel schätzen das Sparmenü einer bekannten Fastfoodkette...

Fastfood und Vögel


Im Maritime Museum (mit Austellungen zum Thema Titanic, Seemansleben und Seekriegsführung zu Zeiten des 2. Weltkrieges), hier mein Liebster mit Seemannsleuten

Im Maritime


Hier noch unter mediterraner Sonne Ende Oktober... hach, war das schön. 30° Luft- und 25° Wassertemperatur. Das gibt es hier auf der Insel sonst nur noch im Schwimmbad.

Sonne

... link (0 Kommentare)   ... comment


Winterfreuden
Die Zeit vergeht echt immer schneller (jaja, ich weiß, ich werde alt), und ich bin echt erstaunt dass schon wieder über ein Monat vergangen ist, seit ich bei 30° unter türkischer Sonne lag und es mir gut gehen lassen habe. Inzwischen bin ich wieder zurück auf der schönen Insel, und so langsam wird es hier auch Winter. Wenn es auch in Sheffield keinen Schnee gibt, Frost haben wir schon gehabt und Anfang der Woche soll es laut Gratis-Straßenbahn-Zeitung in England zeitweilig kälter als in Russland gewesen sein. Ja, auch das will was heißen. Heute ist ja der erste Advent, und das Wochenende habe ich mit schmücken verbracht. Der findige Sachse bekämpft sein Heimweh im Winter damit, die Wohnung mit Erzgebirgischer Volkskunst und anderer Weihnachtsdeko eindecken, und ich kann mit Stolz sagen, dass seit gestern der einzige Herrenhuter Stern weit und breit über Sheffield scheint.
Seit gestern haben wir übrigens auch Zuwachs in unserer kleinen Wohngemeinschaft bekommen, eine junge Chinchilla-Dame namens Charlie. Seit einer unserer beiden Lieblinge im Mai leider gestorben ist, war der andere dann noch sehr einsam. Also haben wir gestern unseren Seat angeworfen, sind zum Zooladen aufgebrochen und haben festgestellt, dass dort nur 2 Weibchen verkauft wurden. Mangels Alternativen haben wir dann die Kleine mitgenommen, die wirklich sehr süß ist mit schwarzem Kopf und Rücken. Da unser Böckchen nicht kastriert ist und mein Liebster (für mich völlig unerwartet) meinte, dass eine OP zum Kastrieren ja auch gefährlich ist (der andere Chinchi hat eine Zahn-OP nicht überlebt) und wir ja auch mal Chinchilla-Nachwuchs haben könnte, bis ich jetzt total glücklich und lasse es gerne darauf ankommen. Die beiden müssen sich aber erst noch aneinander gewöhnen, noch ist da mit Liebe machen nicht viel los…
(Kurze Aktualisierung: Es ging soch schneller als gedacht, na mal sehen wie viele wir in 3 Monaten haben werden...)
A propos Liebe, bei uns ist es ja nächstes Jahr so weit, und es wird geheiratet. Am 16.5.2009 ist es soweit, Termine im Standesamt und in der Kirche haben wir auch schon. Mal sehen, wie wir das alles mit dem Organisieren schaffen, gottseidank unterstützen uns unsere Eltern viel .Na ja, die erste Überraschung haben wir schon erlebt. Wir hatten „Save-the-Date“-Karten verschickt, um unsere Lieben noch vor der Einladung schon mal darauf hinzuweisen, dass nächstes Jahr eine Party steigen wird. Dummerweise waren die kleiner als normale Briefe und kosten daher MEHR! So etwas blödes habe ich ja auch noch nicht gehört, aber nun durften offenbar einige noch Gebühren nachzahlen, um die Karten zu erhalten (Sorry, sorry, sorry ihr alle da draußen, die es betrifft!!!). Ich verstehe ja, dass man für große Briefe drauf zahlt, aber für kleine (sie waren nicht einmal besonders klein, vielleicht so 10x10cm)…. Na ja, da hat sich sie Deutsche Post mal wieder was einfallen lassen. Das sind sowieso meine besten Freunde, die einem immer mal wieder eine lustige Überraschung bescheren.
Wollen wir aber kurz vor Weihnachten nicht noch so viel Ärgerliches schreiben. Ist auch sowieso erst einmal genug für heute. Ich hoffe, den geneigten Lesern geht es gut und alle knappern schön an den ersten selbstgebackenen Plätzchen (das wird bei mir noch dauern) bei Kerzenschein. Ein freudiges „Advent, Advent“ von der Insel! :)

P.S.: Der nächste Block wird gleich noch erstellt und ist nur was fürs Auge, sprich viele Bilder und wenig Text!

... link (0 Kommentare)   ... comment