Mittwoch, 7. Mai 2008
Frühlingsgefühle
Lange hab ich mich ja nicht mehr gemeldet, aber heute hab ich endlich mal wieder die Zeit und Muse, was zu bloggen! Hallihallo alle hier draußen!!! Hoffe mal, dass es allen so gut geht wie mir, denn es ist endlich Frühling, Frühling, Frühling. Inzwischen ist auch der hartnäckige Baum vor meinem Fenster ergrünt und heute war schon der dritte Tag ohne Regen mit massenhaft Sonnenschein. Und es soll sogar noch länger so bleiben! Wow, und das in England. Da wir jetzt anscheinend durchgehend Temperaturen über 20 Grad haben (zumindest tagsüber), darf ich auch hier an dieser Stelle gleich mal den neuen Frühlings-/Sommertrend 2008 für die modebewusste Frau frisch von der Insel bekannt geben. Kleines Top, Minirock (wahlweise tut es auch eine kurze Hose) und dazu mit Fell gefütterte Winterstiefel. Interessante Kombination, die man hier immer wieder antrifft und einen ungläubig ein bisschen am Träger zweifeln lässt. Nichtengländern wären die Stiefel wahrscheinlich ab 10 Grad zu warm. Wenn das mal keine Schweißfüße gibt!!!!
Die letzten Wochen war ich damit beschäftigt, meine Arbeit des letzten halben Jahres zusammenzufassen und einen ellenlangen Report sowie einen Vortrag darüber anzufertigen. Na ja, das führt einem dann irgendwie erst einmal vor Augen, wie viel Zeit eigentlich schon wieder seit meinem Start in England vergangen ist und wie wenig man geschafft hat… Aber da es so ziemlich jedem Doktoranden aus meinem Jahrgang so geht, brauche ich mir noch keine Sorgen zu machen. Na ja, und nach zweiwöchigem Intensiv-Schreiben ohne jegliche andere Aktivitäten (ich hatte irgendwie das Gefühl, dass in dieser Zeit besonders viel Interessantes los war) habe ich es endlich geschafft und kann den Frühling jetzt richtig entspannt genießen. Nächste Woche steht zwar noch einmal eine mündliche Prüfung an, aber die dauert gottseidank nur 20 Minuten. Nicht 2 Wochen, wie der schriftliche Bericht.
Tja, und diese Woche ist gerade hochkarätiger Besuch im Lande- meine Eltern sind hier und nehmen meine neue Heimat unter die Lupe. Denke mal, dass es ihnen aber ganz gut gefällt, zumal sich England ja gerade (vor allem wettertechnisch) von seiner schönsten Seite zeigt! Und mein Prof hat mir gleich spontan mal einen Tag frei gegeben, damit ich meine Ellis noch ein bisschen herumführen kann- wenn das mal nicht nett ist!

... link (0 Kommentare)   ... comment