Montag, 17. März 2008
Krasses Pferd
Jippieee, bald ist es soweit. Heute habe ich es endlich (fast) geschafft, mir ein Auto zuzulegen. Nachdem ich letztes Jahr meinen Führerschein gemacht habe, war es ja schon länger mein Plan und Traum gewesen, mir eigene vier Räder zuzulegen, um nicht ständig die Geduld und die Autos meiner Eltern (vielen Dank :) strapazieren zu müssen. Heute waren mein Liebster (der diesen Monat bei mir zu Gast ist und neben meiner gelegentlichen Schreibfaulheit auch der Grund, warum ich jetzt länger nix mehr geschrieben habe…) und ich in Yorkshire unterwegs und haben einen kleinen süßen, himmelblauen Seat Arosa für mich reserviert.

mein stolz... :)

Auf dem Bild ist mein zukünftiger Stolz zu sehen, den ich abholen kann, sobald ich das nötige Kleingeld (denn als Ausländer hat man keine Chance auf Kredit oder Ratenzahlung) und eine Versicherung beschafft habe. Nach Ostern ist es dann hoffentlich soweit!
Überhaupt war ich total glücklich, dass ich heute erst einmal ein Auto anmieten konnte, um zum Händler zu gelangen. Ich denke mal, auch in Deutschland zählt es nicht zu den besten Voraussetzungen, unter 25 zu sein, den Führerschein seit weniger als einem Jahr zu haben und normalerweise auf der anderen Straßenseite zu fahren…. Na ja, die Leute von Enterprise-Autovermietung waren so nett, uns dann gegen das entsprechende Entgelt einen kleinen Fiat zu leihen. Und glücklicherweise habe ich mich heute auf Englands Straßen gut geschlagen, das heißt, Mietauto und Insassen sind (obwohl wir uns bestimmt vier mal oder so verfahren haben!!!) heil wieder in Sheffield angekommen. Puh. Das wäre also geschafft. Anstrengender Tag war das heute gewesen… Aber erfolgreich.
Na ja, jetzt werde ich mich noch der Korrektur von ein paar Test von Studenten aus dem 2. Semester widmen, deren Praktikum ich zurzeit beaufsichtige und mir so noch ein paar Pfunde (in Geld, nicht in Gewicht…) hinzuverdiene. Mal schauen, was die so geschrieben haben. Ansonsten hab ich die Woche jetzt frei, dann kommt Ostern, juchuuu. Werde mit meinem Schatz bestimmt noch einiges unternehmen in den nächsten Tagen, es stehen Edinburgh und ein Eisenbahnmuseum in York auf dem Programm, bevor ich dann ab nächster Woche wieder auf mich gestellt bin. Aber dann gibt es ja das Auto. Hach. Schön. Bald wird die Insel unsicher gemacht!

... link (0 Kommentare)   ... comment