Montag, 18. Februar 2008
Sheffield unsicher machen
leider nicht mein fahrschulauto
Leider nicht mein Fahrschulauto...


Heute habe ich meine erste Fahrstunde in Großbritannien absolviert!!!
Ich muss sagen, es war ganz schön anstrengend, aber ich habe keinen Unfall gebaut, und das Auto und ich sind noch heile. Also recht erfolgreich. Wie sicher alle wissen, ist England das einzige Land in Europa, wo man ausgerechnet auf der anderen Straßenseite fahren muss. Man sitzt rechts im Auto und schaltet mit links. Aber einige Sachen sind netterweise die selben- Anordnung von Kupplung, Gas und Bremse sowie der Gaenge auf den Schalthebel. Na ja, und so bin ich dann ein bissel durch die Strassen gekurvt (mein Fahrlehrer hat mich netterweise in eine ruhige Gegend gebracht zum Ueben) und auch nur einmal auf die falsche Straßenseite gekommen... Sheffield, ich komme! Jippiieee. Na ja, mein Langzeitziel ist ja ein eigenes kleines Auto, und mal sehen, vielleicht ist es im März dann schon so weit. Eine Fahrstunde kostet hier uebrigens 16 Pfund.
In England gibt es übrigens keinen Fasching (ich weiß, ist in Deutschland auch schon eine Weile her), sondern etwas viel besseres! Am Faschingsdienstag ist in England ‚Pancake’-Day, sprich Pfannkuchen/Plinsen-Tag! Das heißt, an diesem Tag werden Plinsen zubereitet (bzw. man kann auch welche in der Kantine kaufen wenn man keine Lust zum Kochen hat), so natürlich auch in unserer WG. Mmmmmh, das war so lecker, wir haben für morgen eine Wiederholung beschlossen! Ich finde, so was sollte es auch in Deutschland geben. Vielleicht finden sich ja ein paar Pfannkuchen-Fertigteig-Hersteller als Sponsor? Ich meine, der Valentinstag wurde ja auch importiert, genauso wie Halloween, also her mit den Pancakes!!!!
Ansosnten geht’s mir ganz gut hier. Ich habe beschlossen, dass ich vor meinem naechsten Deutschland-Besuch diese Woche noch ein Kilo England-Gewicht abnehmen will und laufe jetzt jeden Morgen fast ne Stunde zur Uni, einmal runter den Berg und auf der anderen Seite wieder hoch. Da ich keine Waage hab, kann ich meinen Erfolg nicht überprüfen (ist vielleicht auch besser so). Na ja, so kommt es, dass ich jetzt sogar mal wieder zeitig wach bin am Morgen. Frühs ist es hier noch klirrekalt, aber tagsüber kommt dann meistens die Sonne raus mit blauem Himmel und es wird richtig schön warm. Na ja, heute war ich mal sch on um 8 an der Uni und habe festgestellt, dass hier vor 9 noch nix los ist. Ich war fast die erste, die da war, und fast alles war noch abgeschlossen und zu. Hier in Sheffield startet der Tag wirklich erst so richtig um 9. Ist aber auch ok, mir als Langschläfer gefällt das eigentlich ganz gut.

... link (0 Kommentare)   ... comment